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Fahrradstraßenring: Unterschied zwischen den Versionen

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Der '''Fahrradstraßenring''' ist ein geplanter Ring aus [[Fahrradstraßen]] um die Stadt. Als erster Abschnitt wurde 2020 die [[Wallstraße]] als Fahrradstraße umgewidmet. Er wird frühestens 2024 umgesetzt sein.<ref name="Fahrradstraße20201125">Hansestadt Lüneburg - Bürgerinformationssystem (25.11.2020): [https://ratsinfo.stadt.lueneburg.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=9312 Sachstand zum Aufbau eines Fahrradstraßenringes in der Lüneburger Innenstadt]</ref> Der Fahrradstraßenring ist ein Element einer [[Verkehrswende]] in Lüneburg in Richtung besserer Voraussetzungen für R
Der '''Fahrradstraßenring''' ist ein geplanter Ring aus [[Fahrradstraßen]] um die Stadt. Als erster Abschnitt wurde 2020 die [[Wallstraße]] als Fahrradstraße umgewidmet. Er wird frühestens 2024 umgesetzt sein.<ref name="Fahrradstraße20201125">Hansestadt Lüneburg - Bürgerinformationssystem (25.11.2020): [https://ratsinfo.stadt.lueneburg.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=9312 Sachstand zum Aufbau eines Fahrradstraßenringes in der Lüneburger Innenstadt]</ref> Der Fahrradstraßenring ist ein Element einer [[Verkehrswende]] in Lüneburg in Richtung besserer Voraussetzungen für R



Version vom 20. Februar 2022, 18:50 Uhr

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Der Fahrradstraßenring ist ein geplanter Ring aus Fahrradstraßen um die Stadt. Als erster Abschnitt wurde 2020 die Wallstraße als Fahrradstraße umgewidmet. Er wird frühestens 2024 umgesetzt sein.[1] Der Fahrradstraßenring ist ein Element einer Verkehrswende in Lüneburg in Richtung besserer Voraussetzungen für R

Verlauf

Von Süden gegen den Uhrzeigersinn umfasst der Fahrradstraßenring die Straßen Wallstraße, Haagestraße, Kalandstraße, Bei der St. Johanniskirche, Altenbrückertorstraße, Ilmenaustraße, Bei der Abstpferdetränke, Auf dem Kauf, Lüner Straße, Bardowicker Straße, Am Markt, Am Ochsenmarkt, Am Marienplatz, Neue Sülze, Salzstraße, Bei der St. Lambertikirche und Sülztorstraße oder Teile dieser.

Geschichte

Der Fahrradstraßenring wurde am 25.11.2020 in einer Sitzung des Verkehrsausschusses die Einrichtung des Fahrradstraßenrings beschlossen.[1] Die bereits umgesetzte Wallstraße stellt so gesehen den ersten Abschnitt dieses Verkehrsprojekts dar. Der Fahrradstraßenring wird als nächsten Abschnitt in der Haagestraße fortgesetzt.

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Hansestadt Lüneburg - Bürgerinformationssystem (25.11.2020): Sachstand zum Aufbau eines Fahrradstraßenringes in der Lüneburger Innenstadt
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